Anreise Fähren

Ein einzigartiges Erlebnis bot sich in Vergangenheit allen, die die Fähre ab Venedig nach Igoumenitsa benutzten. Langsam fuhr das riesige Schiff durch Venedig, vorbei am Markusplatz und die Aussicht von der Fähre war einfach unvergesslich!  Leider gehört dies seit 2014 zur Vergangenheit und die Fähre legt jetzt im Hafen von Maghera ab. Dennoch lohnet sich die Anreise über Venedig immer noch, wenn man etwas Zeit mitbringt und das Fahrzeug im „Venezia Tronchetto Parking“ abstellt. Seit neuestem gibt es von dort eine Hängebahn nach Venedig, oder man macht ab dem Fähranleger der „Stadtfähre“ eine komplette Venedig-Rundfahrt.

Alternativ gibt es die täglichen Fährverbindungen ab Ancona nach Igoumenitsa.

Die 3 größten Fährgesellschaften für die Italien-Griechenland Verbindung sind MINOAN, ANEK und SuperFast.

Ab Venedig fahren seit 2012 nur noch ANEK-Lines. ADAC-Mitglieder bekommen bei Buchung über den ADAC bei Anek einen Gutschein für die italienischen Autobahngebühren.

Ab Ancona fahren alle Anbieter.

Sonder-Angebote für Gruppen, Senioren und Frühbucher gibt es bei allen Fährlinien.